13. Juni 2015 , 
Archiviert unter: Jeder gegen jeden
alphacarotin
kommentieren  (link ) 2015-06-13 20:15
Nun, Sozialisten ist ja die selbstgewählte Eigenbezeichnung von allen beiden. Das jeweils die einen die anderen nicht so nennen würden, ist wenig überraschend. Die anderen sind halt keine WAHREN Schotten.

Aber man kann die schon unterscheiden. Die einen nutzen seltener Frakturschriften für ihre Slogans. Wahrscheinlich, weil die 1941 staatlicherseits verboten wurde.
 (link ) 2015-06-14 11:34
Zählen Globalisierungsgegner eigentlich offiziell als nationale Sozialisten?
alphacarotin
 (link ) 2015-06-14 20:06
Wenn man sich globalisierungskritische Parolen so anschaut... dann gibt es die auch bei denjenigen, die Frakturschrift benutzen, und die bezeichnen sich selbst gerne so. Also ja, gibt es, unter der Voraussetzung, dass die Frage nicht als "Zählen *alle* Globalisierungsgegner dazu" lautet. Dann natürlich: Nein. Dafür ist es eine viel zu inkohärente Gruppe.

Und so, wie die Frage wohl gemeint war: Ja, egal auf welcher politischen Seite man schaut, gibt es Menschen, die man aufgrund ihrer geäußerten Meinung so bezeichnen müsste, egal, was sie selbst von sich denken. Sie predigen theoretischen Internationalismus und lehnen ihn in der Praxis ab. Staatlicherseits hat es ja sogar die DDR selbst so gemacht ("Sozialismus in den Farben der DDR" war, wenn ich mich recht erinnere, am Ende die Parole).
kommentieren  (link ) 2015-06-14 01:31
Persil gründet jetzt die Partei "Die Weißen".
kommentieren  (link ) 2015-06-14 12:31
Wurde die FDP wiederbelebt?
 (link ) 2015-06-14 12:34
Ja, in Bielefeld. *hust*

Vorsitzender: Der Weihnachtsmann.
:P
kommentieren  (link ) 2015-06-14 12:32
Nicht zu vergessen: Braunlackierte Faschisten.
Also CDU/CSU/FDP/SPD/AfD, und ein wenig auch die Grünen, Linken, u.s.w.