20. September 2015 , 
Archiviert unter: Nazismus
sphinxfutter
kommentieren  (link ) 2015-09-20 10:20
Man sollte die auch Rolle von Zoos beim Artenschutz nicht vergessen!
sphinxfutter
kommentieren  (link ) 2015-09-20 10:23
Ich möchte in diesem Zusammhang die Webseite des Zoos Berlin zitieren:


Die Erde war einst ein Ort des Artenreichtums und vielfältigen Lebens. [...] Wilderei, Zerstörung des Lebensraums oder Wasserverschmutzung sind dabei nur einige Ursachen des Artensterbens, wofür vorwiegend der Mensch verantwortlich ist.

Seit vielen Jahren züchtet der Zoo Berlin bedrohte Tierarten, um ihren Bestand langfristig zu sichern. Im besten Fall können sie später wieder in geeigneten Lebensräumen ausgewildert und angesiedelt werden.

Weit über die innerhalb unserer eigenen Mauern durchgeführten Arterhaltungsmaßnahmen hinaus, unterstützen wir auch weltweit zahlreiche Projekte, mit deren Hilfe der Natur- und Artenschutz gefördert wird.


Zitat Ende.

Also ich finde das toll. Sonst wäre irgendwann der letzte Nazi einfach unbemerkt untergeangen.

 (link ) 2015-09-20 16:18
Ist ja kein Problem, neue zu züchten. Einfach irgendeinen Deppen nehmen, einen Satz mit den Wörten "Ausländer" und "Arbeitsplätze" bilden, und schon geht's wieder los...
 (link ) 2015-09-20 16:32
Noch einfacher:
Wir schicken einfach Roma-Kinder in die Schulen der besseren Wohnviertel (busing) und das Land verweigert die Finanzierung einer Privatschule !
kommentieren  (link ) 2015-09-20 16:30
Im besten Fall ...

D..h, ohne den schädlichen Einfluß von Menschen, respektive ohne Menschen.