07. Juni 2009 , 
Archiviert unter: Wahl und Kampf
to-be.as
kommentieren  (link ) 2009-06-07 23:19
Hmmm ... haben wir eingentlich wieder ein Klassenwahlrecht? Oder warum hab ich kein Angebot für meine Stimme bekommen ...
ootoo
kommentieren  (link ) 2009-06-08 00:34
Polloi Pro Piraten-Partei?
krickelkrackel
 (link ) 2009-06-08 08:08
die italienische Mafia macht das tatsächlich mit Kaufbeleg.
Sie kauft Stimmen und der Wähler (=Stimmverkäufer) liefert als Kaufbeleg ein Foto vom ausgefüllten Stimmzettel, das er in der Wahlkabine mit seinem Handy gemacht hat. Seitdem sind Handys in Wahlkabinen in Italien verboten.
lefix
kommentieren  (link ) 2009-06-08 12:38
das zeitalter der (unserer) technischen reproduzierbarkeit ermöglicht nie gekannte wahlerfolge, quasi für jedermann! demokratie ist möglich! aber warum schneiden die piraten so schlecht ab?
hofn
 (link ) 2009-06-08 13:25
und was studierst du so...? medienwissenschaft ;)
lefix
 (link ) 2009-06-08 15:49
selber!
derflash
kommentieren  (link ) 2009-06-08 12:47
Die Urne könnte auch ein Toaster sein, das wär doch mal ein Spaß. Wahlschein hier einführen und die Taste runter drücken. dann geht die Illusion gleich in Rauch auf.
schinkendieb
kommentieren  (link ) 2009-06-08 23:45
gelegentlich bleibt mir das lachen im hals stecken - weil ich denke, dass die satire von heute die realität von nicht allzu fern morgen ist ...