hat jemand ne sinnvolle idee wie man das hier nach 555 bildern noch sinnvoll sortieren kann ? einfach kategorien einführen und nen abend lang einsortieren ?

zusatzfrage: tags bei blogger.de (antville) - jemand ne ahnung wie ?

-----------
edit: danke schonmal für die antworten, werd dann mal basteln ;-)
01. April 2008 , 
Archiviert unter: NP
kommentieren  (link ) 2008-04-01 16:34
taggen und guuuuugle den rest überlassen?
kommentieren  (link ) 2008-04-01 16:42
Am besten gar nicht.

Einfach nicht.

Wenn es sinnvolle Überschriften gäbe, könnte man nochmal nachdenken. Aber so ist das eine Arbeit, die jede Steuererklärung in den Schatten stellt. Ein Abend reicht da nicht.

Wozu überhaupt?
 (link ) 2008-04-02 00:12
stimmt, ist NP-schwer (genau wie steuererklärung)
cunni
kommentieren  (link ) 2008-04-01 17:08
ja, wozu überhaupt sortieren? ich finde das prima so, ist wie ne schatzkiste ;-)
hofn
 (link ) 2008-04-01 17:53
stimmt, muss ja auch irgendeinen vorteil haben, wenn man hier jeden tag drauf schaut 8)
kommentieren  (link ) 2008-04-01 17:10
lieber gar nichts sortieren – braucht doch keiner, oder?
gerade die tatsache, dass es keine überschriften und einordnungen gibt, macht die karikaturen interessant!
toffy
 (link ) 2008-04-01 17:21
randomisieren statt sortieren - die Welt braucht Unordnung!
sansculotte
kommentieren  (link ) 2008-04-01 17:26
wie könnten denn dann die Kategorien aussehen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen... am Ehesten fallen mir da noch Kategorien wie "skurill", "abstrakt", "um die Ecke gedacht", "eigenwillig" ein...
kommentieren  (link ) 2008-04-01 17:48
also taggen wäre nicht schlecht, damit man die bilder wiederfindet :)
(vielleicht genügt es die Sprechblasen zu vertexten, damit man google auf die Seite loslassen kann, wenn man mal wieder dieses eine geniale Bild dem Kollegen zeigen möchte, aber nicht 500 Ahoi Pollois durchblättern kann/will/darf... )
kommentieren  (link ) 2008-04-01 18:06
ja, ihr wühlt euch da einfach durch, aber für leute die ganz neu sind, wäre sowas wie tags nett, um einfach mal alles zu einem thema angucken zu können.
aber ich glaub antville kann keine tags, oder ? deswegen frag ich wegen kategorien.
das mit sprechblasen vertexten ist nett, aber dann wirklich zu aufwändig ;-)
 (link ) 2008-04-02 16:27
Nö, die Neuen sollen sich mal schön von hinten nach vorne durchfressen. Uns wurde damals auch nichts geschenkt.
kommentieren  (link ) 2008-04-01 18:25
Nach Tags ordnen? Viel Spaß, bei 555 Cartoons voller Absurditäten. Was ich aber fein fänd, wär, wenn man direkt 2..3..viele Seiten überspringen könnte. Dann kommt man schneller an einer bestimmten Stelle an.
kommentieren  (link ) 2008-04-01 18:35
Ich fänd's tag-los auch besser, weil sonst die Tags schon im Vorfeld verraten, worum es überhaupt geht. Manchmal ist das eben nicht so offensichtlich und ich genieße den "Sport", ein Bild mit einem aktuellen Nachrichtenthema durch Um-die-Ecke-denken in Kontext zu bringen.
Oder anders gesagt: Wenn schon Tags zum Auffinden und Sortieren, dann möglichst unsichtbar.
 (link ) 2008-04-01 18:51
ja, selbstverständlich. bzw kategorien auf die art..
 (link ) 2008-04-01 20:28
Solche Witze mit Tags zu versehen wäre wie die Unsitte der BILD, Witze mit Überschriften zu versehen.
Vielleicht wäre ein Rating noch was. Dann könnten Neulinge die Perlen suchen zu den bestbewerteten springen.
Edit: Ich meinte natürlich "sichtbare Tags" :)
tr
 (link ) 2008-04-02 05:49
Ein Jahr später weiss man aber leider nicht mehr, welche tagesaktuellpolitische Anspielung den Witz ergibt.
kommentieren  (link ) 2008-04-01 22:33
habe vor zwei monaten angefangen. zuerst habe ich mich nach hinten durch"gelacht" und nun komme ich jeden tag auf diesen blog.. das ist das schöne los, welches als neuling gezogen werden darf... bitte so lassen.. super sache
kommentieren  (link ) 2008-04-01 23:34
Hm… interessante Fragen… ich nehme den Telefonjoker.
wolfii
kommentieren  (link ) 2008-04-02 08:17
Ich würde es nach Datum sortieren
 (link ) 2008-04-03 19:22
für ein tagging bräuchtest du titel oder irgendeinen _text_ zum bild. dann ginge es auch in antville-blogs, schau mal hier --> https://hilfe.blogger.de/stories/771249/

wenn es dir aber in erster linie um gute findbarkeit für dich selbst geht (anscheinend ist die den lesern hier ja nicht sooo wichtig), könntest du aber auch flickr probieren! das hätte auch den vorteil, dass dein blog selbst elegant bleibt von der gestaltung her (fortlaufende nummerierung statt titeln, keine zusätzliche leiste mit kategorien usw.)
 (link ) 2008-04-03 19:33
danke, aber von flickr wollte ich mich eigentlich nicht veralbern lassen ;-)

aber danke, funktioniert so eigentlich ganz gut. es geht weniger drum sachen zu finden, sondern eine art gliederung zu schaffen, die eine zusätzliche möglichkeit zum entdecken, neben der zeitlich-linearen hauptnavigation, bietet.
kommentieren  (link ) 2008-04-05 00:30
 (link ) 2008-04-05 01:12
hat sich ja auch schon erledigt ;-)
kommentieren  (link ) 2008-04-07 04:19
Ich würd' die Plattform wechseln. Oder die Bilder in den Feed reinstellen. Aber hat sich ja schon erledigt. ;-)
 (link ) 2008-04-07 04:37
plattform ist super und bilder nicht im feed find ich auch gut ;-)
iksypsilon
 (link ) 2008-04-11 11:49
auch wenn das thema schon durch ist: ich wuerde auch mal ohnorobot.com probieren. das ist eine suchmaschine fuer comics, und die dafuer noetigen transkriptionen koennen autor und leser gemeinschaftlich erstellen (da steht wie's geht http://www.ohnorobot.com/letsbefriends.pl)
find ich ne tolle sache.