28. Mai 2008 , 
Archiviert unter: Zukunft
kommentieren  (link ) 2008-05-28 23:39
(ist aber nur debian. für insider.)
 (link ) 2008-05-29 21:44
Bestimmt doppelt ROT13 verschlüsselt...
kommentieren  (link ) 2008-05-29 01:47
Darf ich kleines Ekelpaket kurz klugscheißen???

a.) Es heißt "wegen eines Vorzeichenfehlers"
b.) Das soll so sein, weil der Typ nicht so gut Deutsch kann
c.) Das läuft unter künstlerischer Freiheit

Und es gibt keinen 33:66 - Joker.

(Bitte nich übel nehmen, das ist so ein unkontrollierbarer Zwang in mir)
castor-fi
 (link ) 2008-05-29 02:13
wenn wir einmal beim klugscheißen sind:
also aus fachlicher sicht besteht das problem natürlich darin, dass der cartoon(?) mit der untertitelung streng genommen gar keinen sinn mehr ergibt, weil ja eben gerade nicht mehr anständig DNA RNA RSA-verschlüsselt wurde, nech... (insofern quasi eine neuauflage des fett+benzin-witzes und nur noch eine illustration zu zweiklassenmedizin und/oder wild-um-sich-greifender-volksverdummung)
[EDIT: wenn's mal wieder länger dauert. genau das hast du ja auch gesagt: "kein grund zur beunruhigung". wäre das auch geklärt.]

mal davon abgesehen kann man einen vorzeichenfehler immer ganz einfach dadurch korrigieren, dass man einen zweiten macht... also auch ohne insider-wissen inhaltlich nicht zu halten - zumal das ganze auch vom standpunkt der biolo.. ;-)

(P.S. seit wann gibt es denn aus dem hause polloi eigentlich informatikerwitze???)
(P.P.S. das mit dem recht auf den ersten kommentar ist gerade im trend? (drei wären dann ja schon eine welle))
 (link ) 2008-05-29 09:59
dem dativ sein genitiv ist so deutschlehrer 2.0. höhö.

und vorzeichenfehler kannst du leider nur korrigieren wenn du den ursprünglichen ausdruck noch siehst. und das ist gerade nicht der sinn von verschlüsselung. ;-)
castor-fi
 (link ) 2008-05-29 13:26
security by obscurity?
is aber nicht mehr state of the art. noch nicht mal bei dna-verschlüsselung.
(aber was mir gerade einfällt: könnte ein gutes geschäftsmodell sein: dna-verschlüsselung. gerade berufsverbrecher müsste es doch einiges wert sein, wenn sie am tatort keine verwertbaren dna-spuren mehr hinterlassen würden. (datenschützer würde es wahrscheinlich auch freuen. aber die zahlen schlecht.))
 (link ) 2008-05-29 14:15
wusste garnicht dass es nicht mehr state of the art ist beim verschlüsseln nen klartext in nen geheimtext umzuwandeln. danke für dein fachwissen. ;-)
harib0
kommentieren  (link ) 2008-05-29 11:21
Aber wenn das mit einem Debian-Schlüssel verschlüsselt wurde, ist das ja auch kein Grund zur Beunruhigung, denn dann hat man das ja auch ganz schnell wieder entschlüsselt.
Ist das jetzt eigentlich ein Witz auf Kosten von Maschinen oder Menschen??