Gleichzeitig mit diesem 700. Bild verleihe ich mir den Ahoi Polloi-Cartoonpreis, weil ich mich selbst so toll finde.

12. Oktober 2008 , 
Archiviert unter: Narzissmus
castor-fi
kommentieren  (link ) 2008-10-13 00:54
manche (die wirklich unverbesserlichen notorischen nörgler) werden nun sicher aus ihren löchern kriechen und zetern, dass dies ja nun wirklich, also superselbstreferenziell und inzestiös und überhaupt und so und dass der alte narziss neben dir wie ein selbsthasser ausgeschaut hätte.

ich aber sage: ohne beweisphotos kann man viel behaupten.

(thomas gottschalk ist aber nicht gut getroffen! oder wer hält deine laudatio?)
 (link ) 2008-10-13 01:08
hä ?
castor-fi
 (link ) 2008-10-13 01:23
also gut: darüber, dass die verleihung des diesjährigen "Ahoi Polloi-Cartoonpreises" an ahoi aolloi gerechtfertigt ist, kann es meiner meinung nach keine zwei meinungen geben - und nur du selbst gönnst ihn dir mehr als ich.

aber: wie sieht er aus? wie hoch ist er dotiert? wird der lesermob am erlös beteiligt?

(im übrigen bin ich der meinung, dass thomas gottschalk (im gegensatz zu mrr, der sich deutlich aus dem versammelten publikum heraushebt) wirklich nicht gut getroffen ist - die frisur! die frisur!)
 (link ) 2008-10-13 01:57
du hast eindeutig zu viel freizeit ;-)
 (link ) 2008-10-17 13:28
Und das aus DEINEM Mund (wobei das in deinem Falle gut ist ;) )
 (link ) 2008-10-17 13:39
also ich hab leider nicht zu viel freizeit ;-) aber für ein paar bilder pro woche reichts.
eastfrisian
kommentieren  (link ) 2008-10-13 05:34
wenn Ingolf Lück und Atze Schröder sich erschießen! Bei 3Sat!
kommentieren  (link ) 2008-10-13 06:53
da muss eine alte Frau lange für stricken ;)
kommentieren  (link ) 2008-10-13 11:04
 (link ) 2008-10-13 11:53
zur feier des tages stelle ich für die leser noch folgenden follow-up-post zur verfügung :
"ja, da werden die kartons ja auch immer flacher !"

einfach ausschneiden und drunterposten !
 (link ) 2008-10-13 13:54
ja, da werden die kartons ja auch immer flacher !
kommentieren  (link ) 2008-10-13 11:51
Wie lange noch bis zur Auszeichnung fürs Lebenswerk? Bei (8000)? Nicht dass wir am Ende noch diesen historischen Moment verpassen...
kommentieren  (link ) 2008-10-13 12:08
Mit Recht!

Trotzdem Happy 700. Spot!
kommentieren  (link ) 2008-10-13 14:26
gut gebrüllt löwe,
richtig gezählt buchhalter.
 (link ) 2008-10-13 18:09
wir verleihen gleich noch den ComicOrden des Vereins für Krawattenzwang in Franken.
kommentieren  (link ) 2008-10-13 20:17
Und wann gibt es den lockig moderierten Sondercartoon mit Cartoonkritik dazu :) ?
kommentieren  (link ) 2008-10-13 23:09
Für Marcel ab sofort nur noch wilde Homepage-Awards …

Ich finde solche Preise ja doof. Ich bin da immer mehr für Torte. Aber schon 700 x grinsen auf Deine Kosten, danke!
kommentieren  (link ) 2008-10-14 10:03
Zum 700. Bild, nach langer Zeit mit stillen Besuchen, meinen ersten Kommentar und meine Ehrerbietung.

Zum Bild selbst sei gesagt, dass es nicht klar ist, wer hier neben der Spur läuft - das Fernsehen und seine lustigen Hampelmänner oder der alte, verbitterte Mann.

Da schimpft er wieder, dieser Kritikus.
Und schlackert mit den Falten.
Dass die Kritik stets Schimpf sein muss,
das denken nur die Alten!
decay1909
kommentieren  (link ) 2008-10-15 23:24
als ich heute morgen meine Morgenzeitung aufschlage. Da ist doch tatsächlich dieser Cartoon vom Meister abgedruckt. Ich hoffe mal, das war autorisiert :-)
 (link ) 2008-10-15 23:25
ja klar ;-)
kommentieren  (link ) 2008-10-16 11:41
in dieser inszenierung möchte ich der applaudierende einarmige tatortkommissar sein.