18. November 2008 , 
Archiviert unter: Bildung
hofn
kommentieren  (link ) 2008-11-18 22:38
AUTSCHN!
kommentieren  (link ) 2008-11-18 23:34
heftig und irgendwie daneben
ullrik
kommentieren  (link ) 2008-11-18 23:38
trotzdem geschmunzelt - Ziel erreicht ;-)
kommentieren  (link ) 2008-11-19 00:40
der rasssssssssismus ist so unsympathisch
wie die liebe zur eigenen rasssssssssssssssse.
karimba
 (link ) 2008-11-19 00:59
find ich eigentlich beides gar nicht mal so sympathisch, mr spam...
 (link ) 2008-11-19 13:40
ich versteh das "mr spam" nicht.

der heutige polloi is trotzdem fein
karimba
 (link ) 2008-11-19 13:56
hm, vielleicht wenn du es auf meine wehrten vorposter beziehst.

aber recht geb ich dir, fein ist der gute polloi doch immer. :D
 (link ) 2008-11-19 15:21
ja ich verstehs aber trotzdem nicht - hat der mal gespammt. sry für off topic.
nyir
kommentieren  (link ) 2008-11-19 02:32
mhm, ich find das nur traurig. wenn alle wegziehen, bleibt halt nur sowas zurück :(

und ansonsten: har har :)
ickinger
kommentieren  (link ) 2008-11-19 13:49
aber ich hab erstmal gut gelacht. Den Link schick ich gleich mal meinen kumpels aus Sachsene, da ham die ooch ma was zum lachene
kommentieren  (link ) 2008-11-19 13:57
@ Ahoi Polloi: Vielleicht hatten Sie gestern einfach nur einen schlechten Tag...Man weis es nicht...Ich habe ja generell nichts gegen Witze über Ostdeutsche, aber das da geht viel zu weit.

Dieser Witz ist absolut nicht witzig, voll von dämlichen Vorurteilen und weit über der Grenze des guten Geschmacks.

Normalerweise finde ich hier witzige und intelligente Cartoons vor und ich hoffe das bleibt auch so. Solche Beiträge sind weit unter ihrem Niveau!!!
 (link ) 2008-11-19 14:02
weit über der Grenze des guten Geschmacks, wie immer :-)
 (link ) 2008-11-19 14:32
Sie wissen schon was ich gemeint habe...:-)
kommentieren  (link ) 2008-11-19 17:13
der osten liegt vorn!

"schön lernen" führt
zu besten pisa-ergebnissssen.
kommentieren  (link ) 2008-11-19 17:44
Ist das angesichts der realexistierenden Verhältnisse in ostdeutschen Lehrerzimmern so durchdacht ? ;-)

1. steht der ostdeutsche Lehrerkader ganz kadermäßig bei der Partei, der Partei, der Partei, was wiederum

2. Bremen auf den Gedanken bringen könnte, ebenfalls wie die Genossen "Rassenkunde" zu unterrichten, um beim nächsten Test wenigstens Burkina-Faso und das Sauerland hinter sich zu lassen.
kommentieren  (link ) 2008-11-19 18:11
Die Karikatur ist hervorragend und in dem Stil, wie wir alle Polloi schätzen...und wer z.B. aus Königstein kommt, erkennt hier bestimmt den ein oder anderen Nachbarn wieder. Ist leider so...

Ansonsten: einfach mal Verstand öffnen und hier lesen...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536689,00.html

PS: Ich bin wohl das, was mancher hier formal als "Ossi" bezeichnen würde.
 (link ) 2008-11-19 21:47
Delmenhorst liegt aber nicht wirklich in Ostdeutschland.
 (link ) 2008-11-19 21:58
Eben drum...
apfelstrauch
kommentieren  (link ) 2008-11-21 14:09
ach du meine Güte :) Wie Tragisch. Da wird über die neuen Bundesländer hergzeogen. Aber sein wir doch mal ehrlich. Wir in Deutschland sehen dass mit unserer Vergangenheit etwas zu eng was vllt auch daran liegen mag dass die "Deutschen" derart demoralisiert worden sind , dass sie nicht einmal mehr scherzhaft ihre Vergangenheit aufarbeiten können/dürfen. Denn wenn es einer tut kommt schon die Stimme aus dem Hinterhalt: Verherrlichung/"Nimmstdasnichernstgenugduböserbubedu"-Syndrom & "Darüber lästert man nicht...". Dabei ist das in anderen Europäischen Kulturen normal dass die eigne zT auch negative Vergangenheit ironisch betrachtet wird :)

Ich seh in der Karikatur durchaus Wahrheitsgehalt. zwar übertrieben aber es is ja eben auch eine Karikatur deren Sinn und Zweck ja Übertreibung ist ;-)

(Was das jetz mit dem Osten zu tun hat? Nachdenken! :) )
kottan
kommentieren  (link ) 2008-11-26 11:25
Knaller! Ich kenn die Beiden. Die wohnen hier überall um die Ecke.