Nach den Buchwünschen der letzten Tage hab ich folgendes 2.0 - Krautwurschting - Konzept braingestormt:
Es wird ein Ahoi-Polloi-Buch geben, das kreativ nutzbare leere Seiten enthält, sowie einen Premiumlink zum Blog. Der Bookuser kann dann seine Lieblingswitze nachlesen und selbst interaktiv in das Buch eintragen. Eine Kommentarfunktion gibt es auch, die ist aber noch beta.
Als Feature enthält das Buch ausserdem einen Edel-Bookmark in hippem Schwarz.

Meinung:
Super, geh ich mir sofort kaufen.
Das gleiche Notebook krieg ich von Dell viel billiger.

  view results

Created by hoi polloi on 2009.04.01, 18:58.

01. April 2009 , 
Archiviert unter: Narzissmus
kommentieren  (link ) 2009-04-01 20:05
k.ein aprilscherz
pacioli
kommentieren  (link ) 2009-04-01 20:36
(S)ein A'scherz! :-)
castor-fi
kommentieren  (link ) 2009-04-01 21:04
um die stichhaltigkeit der zweiten alternative (dem preisvergleich mit dem dell-teil) seriös beurteilen zu können müsste man natürlich erst einmal wissen, mit welchem EVP die polloi-bibel den nun eigentlich an den start gehen soll, jedenfalls so grob... ohne diese angabe ist diese umfrage hier zumindest nur die hälfte wert.
kommentieren  (link ) 2009-04-01 21:14
Schade, ich hab mittlerweile echt keinen Platz mehr im Papierkorb! Aber ansonsten hätte ich sofort eines bestellt! Naja, vielleicht nächstes Jahr um die selbe Zeit noch mal mit Zeilen als zusätzliches Feature auf jeder zweiten Zeile anbieten und dann aber auch das doppelte dafür verlangen.
ullrik
kommentieren  (link ) 2009-04-02 11:03
Mist - und ich habs erst heute gelesen und bin promt darauf reingefallen :)
derflash
kommentieren  (link ) 2009-04-02 11:54
das
iPolloi

FSC zertifiziert und CO2 neutral.
kommentieren  (link ) 2009-04-02 14:44
das ein Hoi-Buch schon lange überfällig ist!
..und wenn ich es selber zeichnen muss!
kommentieren  (link ) 2009-04-02 22:37
Mir würde schon eine Postkarte mit dem Triebwagen-Klassiker aus der Klassikergalerie genügen. Genügsam wie ich bin :) .
 (link ) 2009-04-02 22:42
Falls jemand nen Link zu nem Service kennt der sowas irgendwie 'on demand' machen kann, könnte man ja sowas wie ein 3-Karten-Set etablieren, der Erlös geht dann einfach direkt an blogger.de als Spende.. Also dass man sozusagen von hier aus auf nen Service geht, dort möglichst einfach bestellt und fertig..
Damit könnte ich dann auch mal rausfinden ob es eigentlich mehr als 3 Interessenten für solche Sachen gibt ;-)
 (link ) 2009-04-02 23:57
Nach dem Text bin ich überzeugt:

Hoi Polloi ist Beamter oder Beamtin!

Versuch es doch mal bei www.lulu.com oder www.dr-klass.com oder www.bod.de etc. ...

Dort kannst Du gleich einen esoterischen Ökoklassiker landen (natürlich als Ratgeber zur Selbsthilfe) ;) .
 (link ) 2009-04-03 00:06
Glaub ich bin noch im 1.April - Textparodiemodus.
derflash
 (link ) 2009-04-03 11:32
Hey, mach doch ein Quartett draus. Kost nicht die Welt. Wenn der Spendenaufruf Früchte trägt, dann nix wie los.
castor-fi
 (link ) 2009-04-03 13:20
Quartett? Neeneenee... aber Postkarten wären schon cool - oder gleich ein ganzer hoi-polloi-(Postkarten)Kalender 8-)

...oder Kaffeetassen, T-Shirts, Luftballons -- der "Phantasie" sind da keine Grenzen gesetzt ;)