30. April 2009 , 
Archiviert unter: Maenner und Frauen
kommentieren  (link ) 2009-04-30 13:27
Da bekommt der Begriff Tatschscreen eine völlig neue Bedeutung !
kommentieren  (link ) 2009-04-30 15:14
meine nächste frau wird ein mac...
 (link ) 2009-04-30 15:23
Du bist mit nem PC verheiratet ? *grusel*
 (link ) 2009-04-30 16:05
Das ist eine billige Ausrede: Die Oberfläche lässt sich doch ganz leicht polieren...
naggibenoit
 (link ) 2009-04-30 17:13
Der Mac *ist* ein PC.

Und die bestpolierteste Oberfläche hat immernoch CompizFusion. Allerdings muss man da selberpolieren. (Was ja, ähnlich wie selberdenken, ziemlich aus der Mode gekommen ist. ^^)
 (link ) 2009-04-30 19:06
Im allgemeinen Sprachgebrauch sind mit PCs im Moment die nicht-Apple/MacOS-Systeme gemeint, auch wenn das technisch und historisch natürlich falsch ist. Sonst würde es auch Apple und Microsoft eher mal schwerfallen darauf allgemeinverständliche Werbekampagnen aufzubauen. ;-)
 (link ) 2009-05-02 02:18
hm, sorry, ist ein typisches missverständnis.
compizfusion ist nur eye candy, mit einer _guten_ benutzeroberfläche hat das für mich gar nix zu tun: die kann ein fenstermanager ja auch gar nicht bieten, weil das gui programmspezifisch ist. und apple hat da imho die schönsten und am konsistentesten verwendeten elemente im angebot.

von meinem macbook pro gesendet :)
kommentieren  (link ) 2009-04-30 17:02
neue Qualität der Interdisziplinarität
kommentieren  (link ) 2009-05-01 23:08
Ich finde in diesem Zusammenhang wichtig: Hauptsache Plug & Play und WYSIWYG!
kommentieren  (link ) 2009-05-04 11:57
Zeit mal wieder ab und zu offtopic-Kommentare zu löschen. ;-)
derflash
kommentieren  (link ) 2009-05-04 12:32
Die Hubtasten sind leider schon etwas, tja nun, und auch der Steckplatz, also ich weiss nicht...
toner
 (link ) 2009-05-04 15:48
Wieso eigentlich, Herr Polloi, sind Frauen bei Ihnen immer im rosafarbenen Kleid, blondzöpfig und spitzbusig gezeichnet? Ist das nicht sehr oberflächlich? Andererseits: Der mit geschlossenen Augen welterklärende und leicht übergewichtige männliche Typus ist ein gewisses Gegengewicht in Ihrer zentralen Strategie, gleichermaßen frauen- wie männerfeindlich zu sein.
derflash
 (link ) 2009-05-04 15:50
Meiner bescheidenen Meinung nach hat das nichts mit wie auch immer garteter Feindlichkeit zu tun, als vielmehr mit feiner Beobachtung.

Das ist nicht die Ironie des Lebens, sondern der Normal-Zustand, will sagen: der Sarkasmus und der Zynismus des Lebens.
Von Polloi lernen heißt: was fürs Leben lernen.
toner
 (link ) 2009-05-04 16:01
Unbedingt! Ich möchte diese Figur ja auch nicht missen. Hoi erklärte jedoch unlängst in einem Interview, gleichermaßen frauen- wie männerfeindlich wahrnehmbar in seinen Zeichnungen zu sein/sein zu wollen. Und ja: Es ist der Normalzustand, den wir hier vorfinden.
derflash
 (link ) 2009-05-04 19:21
@toner.
Dann ist er wohl feinbeobachtend frauen- wie männerfeindlich. ;-)
Wieder was gelernt. Merci.
toner
 (link ) 2009-05-04 21:59
derflash
 (link ) 2009-05-05 15:56
ah jo, ein herzlichs vergelts eine Gottheit deiner Wahl.
axis
kommentieren  (link ) 2009-05-04 20:58
vielleicht sehen die Frauen da wo der herr polloi wohnt einfach nun mal so aus. würde wohl bei jedem zu gewissem zynismus führen ;)