29. Juni 2009 , 
Archiviert unter: Wirtschaft
kommentieren  (link ) 2009-06-29 23:29
Wenn das man nicht wieder topaktuell auf den Punkt ist, ist die Inflation weiter fortgeschritten. Treffer!
kommentieren  (link ) 2009-06-30 00:31
Man kann gar nicht so blöd scherzen, wie die Wahrheit einen einholt. Ich hoffe nicht, daß Sie in irgendeiner Weise Recht haben.
Danke für den spitzen Bleistift.
 (link ) 2009-06-30 13:03
... und den spitzen Buntstift (schwarz).

Blöder Scherz...
derflash
kommentieren  (link ) 2009-06-30 11:25
Gleiches mit Gleichem vergelten? Wie sieht das dann bei Strafzetteln aus? Gibts da eine Art Abwrackprämie? Je nach Tempo und Alter des Autos...
kommentieren  (link ) 2009-06-30 14:02
immer wieder schön zu sehen, dass eigentumsdelikte vergleichsweise hart, körperverletzung hingegen... ich muss mal raus, einem auffe ....
 (link ) 2009-06-30 21:27
Das trifft es, wo wir GEMEINSAM gerade stehen. Ich sag nur: wegflationiert!
derflash
 (link ) 2009-07-01 11:37
so ne Art Ex-Flation? In-Flatulenz im Endstadium?
kommentieren  (link ) 2009-07-01 12:56
Ich will mir ja nichts anmaßen, aber müsste das nicht Deflation sein? Bei Inflation wäre 1 Jahr dann auf einmal mehr. Also 10 oder 100! Also wenn das verkürzt werden müsste, hieße das nicht Deflation?
 (link ) 2009-07-01 13:10
sie meinen defloration, oder?


ach, ich zieh den zurück, der ist zu doof...
 (link ) 2009-07-01 13:44
;-) Oder hab ich einen Gedankenfehler drin...
schinkendieb
 (link ) 2009-07-01 15:51
dass die 150 jahre bleiben, aber die anzahl zu verurteiltender inflationär steigt.

ich wüsste da noch ein paar welche ...
axis
 (link ) 2009-07-01 23:33
Ich glaube da ist ein Denkfehler drin. Wenn ich 100 Euro habe, macht die Inflation daraus ja nicht mehr Geld (das wäre doch mal was), vielmehr sind es immer noch 100 Euro, aber die sind weniger wert.

Damit müsste für eine exakte Analogie der absolute Zeitbetrag (150 Jahre) gleich bleiben, aber die Zeit müsste schneller vergehen und alle müssten älter werden, so dass der Zeitbetrag relativ gesehen weniger wert ist.

Da dies nicht möglich ist, behilft sich Herr Polloi damit, das System relativ zu verschieben. Die Zeit vergeht weiterhin gleich schnell, dafür wird in gleicher Relation der Zeitbetrag gekürzt.

Auf Geld übertragen bedeutet dies, dass durch die Inflation die Schokolade betragsmäßig nicht teurer wird, aber aus den 100 Euro nur noch 50 Euro werden.

Der Effekt der Geld- bzw. Zeitentwertung wird m.E. von Herr Polloi korrekt wiedergegeben.
pacioli
 (link ) 2009-07-02 07:13
Irrtum in Duckhome - error in application [del]ant[/del]canardville. Request timed out. Emotionale [del]Kompetenz[/del] Intelligenz 1-
derflash
 (link ) 2009-07-02 11:46
Das ist dann der gefühlte Euro-Euro. Wie der Euro zur D-Mark. Immer schön Halbe Halbe machen, gell?
 (link ) 2009-07-03 17:43
Mir ist das am Anfang der Eurozeit, als man noch IMMER umrechnete, echt ab und zu passiert, dass ich auch non-euro Zahlen halbiert hatte. Z.B. Zuschauerzahlen bei Fußballspielen - wie? so wenige Leute waren da da?