12. Oktober 2010 , 
Archiviert unter: Bitte, schoen
alphacarotin
kommentieren  (link ) 2010-10-12 22:29
Das ist demokratisch entschieden worden und ging im Vorfeld durch die Parlamente. Das Volk zeigte bei diversen Anlässen seine Begeisterung. Da kann man doch nicht im Nachhinein mäkeln, wo bleibt da die internationale Verlässlichkeit?
 (link ) 2010-10-13 00:50
Ich mag es, das andere nutzer mir erklaeren worum es hier eigentlich geht.
barfman
 (link ) 2010-10-13 12:55
Worum gehd s noh hir? Kannsch mir des sage? Na, kannsch?
 (link ) 2010-10-13 20:22
Zwar ging das ganze nicht durch deutsche, aber zumindest durch irgendwelche Parlamente.
ulknudel
kommentieren  (link ) 2010-10-13 03:58
Geröllwiese klingt ja immerhin noch besser als Geröllwüste. Aber der Anachronismus erschließt sich mir nicht so ganz, denn augenscheinlich liegt Dresden zum Zeitpunkt der Plakatierung bereits in Schutt und Asche. Damals war man wohl mit der Durchführung von großmaßstäblichen Vorhaben doch etwas weiter als heute. Erst Nägel mit Köpfen machen und danach das Vollbrachte nach unten kommunizieren. Wobei die Gelegenheit bei Stuttgart21 günstig war, handelt es sich hierbei doch um einen Untergrundbahnhof. Da sollte es doch möglich gewesen sein, das Ding unbemerkt durchzubohren.
frau von muhstett
kommentieren  (link ) 2010-10-13 06:00
Gibts neue geschichtliche Erkenntnisse? Wollten die Alliierten etwa einen unterirdischen Flugplatz aus Dresden machen?
 (link ) 2010-10-13 14:15
denke eher, dass die Alliierten hier den Grundstein fuer die neue Bundesregierung legen wollten. Unterirdische Entscheidungen zu treffen, das zumindest haben sie mit dieser Vorarbeit vor 65 Jahren geschafft. An den Wahlergebnissen arbeitet die Regierung allerdings noch, um sie jedes Jahr zu unterbieten.

Mich interessierte eher, ob in Stuttgart auch alliierte Bauunternehmer am Start sind?