Da ich mehrmals angestossen wurde, habe ich jetzt mal flattr integriert.

Mal gespannt ob das jemand benutzt. Schade dass es so in die Seite reinholzt, aber da scheint es wenig Optionen zu geben.

Für Einmal-Flatterer gibt es im Menü auch einen Button für die ganze Seite.
Und für die, die schon etwas länger dabei sind, finden sich hier auch die beliebtesten (nach Zugriffszahlen) Sachen: http://ahoipolloi.blogger.de/mostread.
21. März 2011 , 
Archiviert unter: Narzissmus
naggibenoit
kommentieren  (link ) 2011-03-21 20:32
Das holzt nicht rein. Es ist winzig. (Grad mit Firebugs Netzwerkanalyse getestet.)
Das Problem ist, dass es 400ms braucht, bis es geladen wird.
Warum du dafür sinnlosen Kram lädst der garnicht angezeigt wird, wie z.B. das Bild mit dem USB-„Bus“, das wüsst ich gern.
Sitemeter ist übrigens ein gutes Stück fetter.

Ich kann dir als Profi nur empfehlen, das Laden der Flattr- und Sitemeter-Elemente ganz an den Anfang des HTML zu stellen. Am besten in den Header. (Wichtig: Auch prüfen ob er das Zeug *wirklich* da läd. Manche Browser „optimieren“ das weg.)
Dann geht es parallel und schneller, und wenn der Rest (z.B. dein Hauptbild) da ist, ist das Flattr- und Sitemeter-Zeug auch schon da und alles geht schön schnell. :)

Übrigens fressen bei dir die HTTP-Header, TCP-Verbindungsaufbaue und andere Header ’ne Menge! Ich würd die mal alle über eine TCP/HTTP-Verbindung jagen. Inlining von kompakten Binärdaten dürfte es möglich machen, viel einzusparen.

Aber ehrlich: Deine Seite ist mir *zu* minimalistisch? Was hast du vor? Leute in Afrika zu erreichen, die an ’nem Akustikkoppler aus den 60ern hängen? ;)
 (link ) 2011-03-21 20:54
Als "Profi" hast du bestimmt auch gesehen dass die statischen assets wie das Bild im Menü eh alle nur einmal geladen werden und danach nicht mal mehr ein 304 provozieren ? Ich habe auf die Servereinstellungen keinen Einfluss, aber sie sind schon gut genug.

Ich meinte mit 'haut rein' auch nur diese relativ sperrigen Buttons.
dna4ever42
 (link ) 2011-03-22 02:34
Die Kommentare sind wie immer das beste.
kommentieren  (link ) 2011-03-22 03:21
Mal abgesehen von den Ladezeit-Diskussionen:
Ist Ihnen aufgefallen, das Sie gerade 2 von den 5 "Top 5 right now" Posts von Flattr bereitstellen? (Diese Frage ist rhetorisch.)
 (link ) 2011-03-22 07:09
Ups :-D
toaster666
kommentieren  (link ) 2011-03-22 10:55
Die Kommentare sind wie immer das beste!!!!11!!!1
Die sollte man flachlegen – ähm – flättern können!!1!
floda nashir
kommentieren  (link ) 2011-03-23 13:42
Bei mir holzt nüscht: das macht das NoScript.