https://cdn.blogger.de/static/antville/ahoipolloi/images/01613_natuerliche_intelligenz.jpg
10. Oktober 2016 , 
Archiviert unter: Krieg gegen den Error
kommentieren  (link ) 2016-10-11 00:23
Die drei "Menschengesetze":

1.: Ein Mensch darf andere Wesen und Roboter wissentlich verletzen, bzw. durch Untätigkeit zulassen, dass einem anderen Wesen oder einem Roboter Schaden geschieht.

2.: Ein Mensch muss keinem ihm gegebenen Befehl gehorchen, es sei denn, er kann dadurch Regel 1 befolgen.

3.: Ein Mensch muss seine Existenz zugrunde richten, selbst wenn er dann Regel 1 und 2 nicht mehr befolgen kann.

sphinxfutter
 (link ) 2016-10-11 01:51
Misanthropiemaschine!
nexttoabigfirestick
 (link ) 2016-10-11 02:17
Die drei „Menschen“-Gesetze:
1. Das Humanoid darf nicht selber denken. Es muß jedoch glauben daß die Befehle sein eigen Denk und Wille sind.
2. Das Humanoid dient dazu, um sich seine Existenzfreiheit hart zu erarbeiten. Alles andere wäre Egozentrik.
Das sind die drei „Menschen“-Gesetze.
kommentieren  (link ) 2016-10-12 14:24
Großartig!