05. März 2006 , 
Archiviert unter: Philosophie fuer Arme
kommentieren  (link ) 2006-12-01 15:04
Ich hab mich eben mal durch den gesamten Blog gelesen und mindestens 5mal heimlich gelacht dabei.

Was ich eigentlich sagen wollte, bezüglich des obenstehenden Bildes jetzt, das war eine grandiose Vorwegnahme des letzten brandeins-Themas. Zitat:

"In der Praxis gerät allerdings so manches durcheinander, und vieles landet am falschen Platz. Oben und unten, zum Beispiel Denken und Stoffwechsel, können leicht verwechselt werden. Das sind die Momente, in denen der Geist, das Köpfchen, willig ein Problem aufnehmen müsste, doch das Fleisch, das schwache, kümmert sich lieber selbst darum. Dann wird nicht gedacht, es wird „gespürt“. Das muss genügen. Woran bemerkt man so etwas? An Sätzen, die wir oft hören, besonders diesen hier: „Ich weiß nicht, aber mein Bauch sagt mir, dass da etwas nicht stimmt.“"
 (link ) 2006-12-01 18:05
was, nur fünfmal ? verdammt ;-)
 (link ) 2007-03-09 14:46
Ich hab's jetzt auch durch. Ich musste es wegen Bauchschmerzen auf drei Tage verteilen. Heißt das jetzt „nur dreimal?“...